Angstpipi

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Sariii schrieb am 17.11.2016
Mein Hund ist ein sehr aufgeschlossener und freundlicher Hund... Sie ist stubenrein, sehr aktiv und wird gern von mir gefordert. Jedoch seit mein Exfreund und ich uns getrennt haben und ich nun alleine mit meinem Hund wohne, passiert es öfter, dass sie mich ängstlich ansieht, wenn ich ihr befehle zu mir zu kommen und sie dann pipi macht, aber genau weiß dass es nicht oki war... Und zittert. Das passiert genau vor wie auch nach dem Gassi, sodass ich eine Dringlichkeit wirklich ausschließen könnte. Haben Sie Ideen und Tipps... Vor allem Anregungen dafür, meinem Hund es zu erleichtern, stubenrein zu bleiben?
Herzlichste Grüße jouliii und sariii
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.11.2016
Hallo,
was genau soll die Kleine wissen, was nicht "oki" war? Dass sie nicht gehorcht hat oder dass sie Pipi gemacht hat? Bei beidem weiß sie es nicht, ist deswegen unsicher, was sie falsch gemacht hat. Sie schreiben, sie macht das, wenn Sie ihr "befehlen", zu Ihnen zu kommen. Möglicherweise ist der "Befehl" zu streng. Man sollte, gerade mit sensiblen Hunden, immer freundlich und leise umgehen.

Liebe Grüße