Angstpipi wenn 5 Monate alter Havaneser die Leine sieht

Angst
Toto50181 schrieb am 19.11.2015
Hallo,

unser 5 Monate alter Havaneser ist ein aufgewecktes, kluges Kerlchen, der zuhause ganz normal ist. Er spielt, tobt usw. Aber sobald er sieht, dass ich die Tasche nehme, die Jacke anziehe, oder die Leine nehme haut er ab und macht Angstpipi. Er hat unserer Meinung nach keine schlechten Erfahrungen gemacht. Warum will er nicht raus??? Denkt er vielleicht, dass wir Auto fahren? Das veträgt er nämlich nicht. Nach 30 Minuten kotzt er.
1 Antwort
Guten Abend,
Hunde tun niemals etwas ohne Grund. Es war eine schlechte Erfahrung, ein Schreck, eine unglückliche Verknüpfung - Leine nehmen und Schmerz. Natürlich aus Versehen und für uns leicht zu übersehen.
Nehmen Sie, ohne sich anzuziehen, 20 Mal die Leine und geben Sie ihm ein Leckerchen, Leine weglegen, nehmen, an eine andere Stelle legen, nehmen, hinlegen - Hund nicht ansehen, mit der Leine spielen. Mantel anziehen, ausziehen, Leine nicht nehmen - Sie machen alles anders und erspielen mit viel Futter einen neuen Ablauf. Das könnte ihm aus seiner Verknüpfung heraushelfen,
ich wünsche Ihnen viel ERfolg, fragen Sie gern noch einmal nach,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt