5 Monate alter Hund macht drin obwohl er sich bereits draußen entleert hat

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Michaela schrieb am 22.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Labrador-Kleiner Münsterländer-Mix
Geschlecht: WEIBLICH
Alter: 5 Monatekastriert: NEIN

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Haben ihn seit 3 Tagen, vorher in Scheune gelebt und durfte raus ab und an. gehen fast stündlich sobald wir anzeichen sehen und trotzdem macht er drin sogar wenn er kurz vorher draußen sein geschäft verrichtet hat. Sogar auf seinen Schlafplatz
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.05.2013
Hallo,diese Probleme hat man meist mit Hunden die nie gelernt haben nur  draußen ihr Geschäft zu machen.Sicherlich konnte und musste der Hund beim vorherigen Halterin dieser Scheune sein Geschäft machen und hat auch nicht vom Muttertier gelernt seinen Liegeplatz sauber zu halten.Haben Sie Geduld und schimpfen Sie nicht mit ihm wenn es doch mal in der Wohnung passiert. Ich empfehle immer, wenn der Hund dabei erwischt wird, sofort ein NEIN und ihn nehmen und schnell raus. Sollte es draußen klappen ...loben..loben... ansonsten haben Sie Geduld :-)
War diese Antwort hilfreich?
Michaela
schrieb am 23.05.2013
Gestern hat es den ganzen Tag geklappt , die Nacht hat sie 5 stunden durchgehalten, dann 1x draußen klein, 5 min später wieder raus groß... nach einigen Minuten leider drin wiedr groß... also wieder raus... draußen pipi und einige minuten später drin noch 2x pipi . woran liegts das gestern gut und heute wieder nicht. ist das normal?
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.05.2013
Hallo,das ist normal. Der Hund muss erst einmal lernen was Sie von ihm wollen. Und Rückschläge sind dabei völlig normal. Und ihr Hund ist ja auch noch nicht lange bei Ihnen und muss sich auch generell eingewöhnen. Wie schon geschrieben, da hilft nur viel Geduld!Viel Erfolg...