Welpen beißen abgewöhnen

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
KatBalu schrieb am 02.08.2017
Wie kann ich meinem welpen am besten das beißen abgewöhnen?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 02.08.2017
Hallo KatBalu,
der Kleine lernt gerade seine Beißhemmung. Sie sollten wie folgt reagieren:
immer wenn der Kleine anfängt zu beißen beenden Sie das was Sie gerade mit Ihm tun, sagen Nein oder Aua und wenden sich ab. Reicht das nicht, bekommt er eine Auszeit in einer Box oder in einem anderen Raum. Reagieren Sie ruhig und souverän. Schreien Sie nicht und zappeln nicht herum. Er wird schnell lernen, dass Ihre Hände tabu sind. Gleichzeitig sollten Sie natürlich keine Spiele mit Ihren Händen machen. Benutzen Sie immer ein Spielzeug.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de