wie können wir unseren welpen das Beißen und das essen klauen abgewöhnen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jens S. schrieb am 17.02.2012
Hallo ,

wir haben einen Terroristen zuhause . Es handelt sich um einen 8 Monate alten Pikinesen. Wir sind schon am verzweifeln. Unser Hund benutzt unsere Hände und Füße als Kauknochen wir versuchen ihm das abzugewöhnen aber nichts hilft. Desweiteren klaut er das Essen vom Tisch. Das schlimmste ist wir sind 2 mal umgezogen und er Kratzt an der wand und Frisst die Tapete und Gipsbetonplatten , wir haben jetzt das 4. Loch in der neuen wohnung und wir wissen nicht mehr was wir machen können obwohl wir uns genügend mit ihm beschäftigen. Er hat sein Fessen den ganzen Tag stehen er könnte fressen aber beim Abendbrot bettelt er immer wieder wenn wir ihn aussperren kratzt und bellt er bis wir ihn reinlassen. Genug spielzeug hat er auch. Ich habe manchmal das Gefühl das er hyperaktiv ist . Wir brauchen dringend hilfe.

Gruß

Jens
1 Antwort
Hallo Jens,

wie Sie schreiben, gibt es mehrere Probleme bei Ihnen zu Hause:

- Beißen in den menschlichen Körper

- Essen klauen

- Wand zerstören

Zudem erhält Ihr Hund laut Schilderung sein Futter und viel menschliche Aufmerksamkeit sozusagen "für lau".

Ich denke, dass Sie - insbesondere wegen des Zerstörens der Wand - eine umfassende Beratung bei sich zu Hause in Anspruch nehmen sollten. Bitte melden Sie sich, damit ich Ihnen Ansprechpartner vor Ort nennen kann.

Viele Grüße,

Stefanie Ott