Welpe ist manchmal extrem aggressiv und beißt stark

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Aylin686 schrieb am 25.05.2017
Mein kleiner Welpe 10 Wochen alt (Labrador/Schweizer Sennehund/Rottweiler Mix) wird manchmal von einer Sekunde auf die andere total aggressiv. Ich kann ihn einfach das Beißen nicht abgewöhnen (auf aus und aua hört er nicht wird stattdessen noch aggressiver). Ich habe schon total blutige Hände und Arme , meinen kleinen Neffen hat er versucht ins Gesicht zu beißen ( erst spielte er friedlich und dann fing es wieder an). Auf Komm und seinen Namen hört er auch nicht :( ich bin ratlos.
Was er kann ist Sitz , Platz und Bleib ( wenn er nicht abgelenkt ist). Brauche dringend ein paar hilfreiche Tipps.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 26.05.2017
Hallo Aylin,
ich würde Ihnen dringend raten, zu einem fachkundigen Trainer zu gehen, der sich die Situation bei Ihnen zu Hause anschaut und den Hund dann vernünftig einschätzen kann. Wichtig ist, dass er mit seinem Verhalten nicht zum Erfolg kommen kann. Versuchen Sie das Spiel nicht zu derbe werden zu lassen, d.h. spielen Sie keine Spiele, die den Hund zu hoch drehen, sondern lieber ruhige Suchspiele. Wenn er anfängt zu beißen, dass geben Sie ihm eine Auszeit, indem Sie ihn anleinen und aus der Situation nehmen. Vergessen Sie bitte nicht, dass ein Welpe mit 10 Wochen noch viel Ruhe braucht und noch viel lernen muss.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Gruß
Andrea Winter