Welpe beißt in Füße und Waden

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Lisa M. schrieb am 14.03.2019
Hallo,
wir haben bei unserem 13 Wochen jungen Golden Retriever Welpen das Problem, dass sie manchmal von jetzt auf gleich total auf unsere Füße bzw. Waden konzentriert ist und uns nur beißt. Oder eben in die Hände, wenn wir sie davon abhalten wollen.. Es klappt einfach nicht...und auch wenn sie spielen wollen würde, zählt es für sie doch dann als Belohnung wenn wir dann mit ihr spielen... Was können wie noch machen?
Vielen Danl schon einmal füe Ihre Hilfe
Viele Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.03.2019
Hallo Lisa Marie,
richtig, wenn die Kleine spielen will, in Ihre Füße beißt, um Sie dazu aufzufordern, belohnen Sie sie, wenn Sie auf die Aufforderung eingehen. Auch wegdrücken, schimpfen oder überhaupt was sagen, bestärkt das Verhalten. Am besten hören Sie sofort kommentarlos auf zu spielen, gehen im Notfall sogar weg, aus dem raum und zwar immer wieder. 1x, 10x wird nicht reichen, der Welpe wird es immer wieder versuchen und erst aufgeben, wenn er verstanden hat.

Viel Erfolg..