Was tun gegen Beißen bei 9 Wochen altem Eurasier-Welpen?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Kathleen B. schrieb am 25.01.2022
Hallo,

wir haben seit 4 Tagen ein zuckersüßen Welpen der Rasse Eurasier; leider beißt sie gerne und ausgiebig in Hände, Beine, Füße und Klamotten, besonders wenn wir vom Gassi gehen in die Wohnung kommen und/oder sie ihre 5 Minuten hat. Ein Ignorieren, Spielabbruch oder dergleichen bringt nicht wirklich Erfolg mit sich; Loben von gutem Verhalten funktioniert ebenfalls nur mittelmäßig; den Kong findet sie gar nicht interessant. Beim Gassi gehen, was sich momentan noch hauptsächlich auf den Innenhof beschränkt, da die vor der Tür stark befahrene Straße (Berlin) erkenntlich nicht lange ihr Ding ist, scheint sie immer sehr entspannt zu sein: schnüffelt, sucht im Laub und macht ihr Geschäft. Aber sobald wir oben sind, gehts meist richtig los: mit Volldampf durch die Wohnung, Beißen meiner Füße, Waden und Hände trotz vergeblichem Versuch diese auf das Kauholz zu locken. Was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo und guten Tag, versuchen Sei einfach diese "dollen 5 Minuten" zu unterbrechten. Richtig ist, dass Sie das "Spiel" beenden. Hände wegnehmen, sich umdrehen, aufstehen, aber auch deutlich Grenzen setzen, wenn in die Hände und Kleidung gebissen wird mit einem kräftigen "lass das!". So muss auch Ihre Körpersprache das zeigen. Dann den Hund möglichst ablenken und ihn etwas machen lassen, was er gut kann und ihn dann belohnen. Damit wäre dann die Situation meist aufgelöst.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com