Welpe beißt und bellt wenn sie ihre "15 Minuten" hat

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Angelika H. schrieb am 07.06.2020
Mein Welpe, 17 Wochen alt, beißt und bellt uns an wenn sie ihre 15 Minuten hat. Sie lässt sich nicht beruhigen, egal ob mit Zuwendung, spielen und Leckerli, keine Chance. Am schlimmsten ist es abends. Unsere kleine Maus ist schon stubenrein, sie meldet sich wenn sie raus muss. Darauf sind wir sehr stolz, aber die Ausraster sind wirklich ganz schlimm. Beim Gassi gehen ist sie ganz anders. Zu anderen Hunden zeigt sie ein soziales Verhalten. Sie will halt jeden der ihr entgegen kommt begrüßen, ob das so gut ist, weiß ich nicht.

Ich hoffe auf eine Antwort und bedanke mich im voraus. Mfg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.06.2020
Hallo Angelika,
egal, ob Sie der Hündin Zuwendung geben, Leckerli anbieten, spielen oder versuchen, sie zu beruhigen zeigen Sie der Kleinen, aus Sicht des Hundes, dass Sie das Verhalten toll finden und es belohnen. Besser ist es, das Ganze kommentarlos zu ignorieren, am besten aus dem Raum zu gehen, JEDESMAL.
Jeden zu begrüßen ist sicher nicht gut. Ja, bei Welpen lieben es die meisten Menschen aber der Welpe wird größer und dann haben Sie ein Problem. Lassen Sie die Kleine zu Leuten, wenn die es wünschen und die Kleine sich benimmt. Indem Sie ihrem Willen nachgeben, haben Sie schon einen Schritt in die falsche Richtung getan. Es ist vollkommen egal, was die Kleine will. Sie haben die Verantwortung und sollten entscheiden.l

Liebe Grüße