Was tun, wenn mein Welpe beim Spazieren gehen beißt?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Martina I. schrieb am 25.07.2022
Hallo , mein Welpe (5 Monate) beißt mir beim gehen in die Beine, wenn sie nicht angeleint ist und bellt dabei. Wenn sie angeleint ist , dann beißt sie in die Leine und bellt. Egal ob ich das ignoriere, mich umdrehen und nein sagen oder das ruhig werden lobe, sie macht es immer wieder.
1 Antwort
Hallo, die Welpen haben eben noch keine Beißhemmung erlernt. Ich würde Ihnen empfehlen, nicht so viel mit "aus" oder "nein" zu arbeiten, sondern die Situation "aufzulösen". Nehmen Sie einfach ein Spielzeug mit und werfen sie es, so dass sie abgelenkt ist. D.h. Sie lösen diese Situation auf. Natürlich kann auch ein energisches "lass es" kommen, um den Welpen dann zu belohnen, wenn er es sein lässt. Aber ich denke, wichtig ist, dass Sie die Situation auflösen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-natunrah.com