Was tun, wenn der Welpe in Beine und Schuhe beißt?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Eisbaer1980 schrieb am 02.08.2022
Hallo, unser 8 1/2 Monate alter Mischlingswelpe will immer mal am Tag in die Schuhe/Schnürsenkel und auch Beine beißen, meistens von der Tochter, die dann selbst auch laut wird. Was kann man dagegen am besten machen? Danke
3 Antworten
Guten Abend, Ihr Welpe sieht das noch als Spiel an. So haben die Welpen miteinander gerauft und gespielt. Wenn er mal wieder die Phase hat, in die Beine zu beißen oder zwicken, dann stehen Sie einfach auf, wenden sich ab und "beenden" damit sein Spiel. Das müssen Sie natürlich konsequent durchhalten. Möglichst nicht laut werden, damit puschen Sie den kleinen Kerl nur noch auf und es wird immer wilder.
Also aufstehen, weggehen und damit das "Spiel" beenden.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Eisbaer1980 | Fragesteller/in
schrieb am 03.08.2022
Danke für die Antwort … er ist manchmal
So wild dabei und aggressiv das es ganz schwer ist einfach nur stehen zu bleiben gerade bei meiner 12 Jahre alten Tochter der fallt es schwer weil er ihre Hose schon gerissen hat … er fängt nun auch an u sehr Nachbarn mal an zu bellen obwohl er sie kennt :-) gibt es dafür auch Tips wie Man es ihm abgewöhnen kann ? Vielen lieben Dank
War diese Antwort hilfreich?
Eisbaer1980 | Fragesteller/in
schrieb am 03.08.2022
Wenn er so wild am Bein ist dann nehme ich ihn mir manchmal und sperre ihn in unsere gäste wc ein für sie 10min da ist ein ganz Kleine Raum … nachdem ich ihn rauslasse guckt er ganz lieb als ob nichts war .. ist das richtig was ich mache oder wie kann man ihn Maßregeln so das er merkt das er nicht in die Beine und Schuhe beißen soll ..?