Mache ich was falsch?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Simone A. schrieb am 04.02.2017
Ich bin am verzweifeln. Meine Kira (12 Wochen ) dreht völlig ab. Wenn ich mit ihr spiele und icj merke,das sie sich reinsteigert versuche ich das spiel abzubrechen. Ignorieren,den Raum verlassen usw alles beeindruckt sie nicht. Im Gegenteil,dann fängt sie erst richtig an. Auch schnappt sie ab und an nach mir. Mir ist bewusst das Kira noch vieles lernen muss,aber ich bin am überlegen sie wieder abzugeben,was mir sehr,sehr leid tun würde.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.02.2017
Hallo,
Kira wird sich beruhigen, wenn Sie nicht auf ihr Verhalten reagieren. Sie sollten nur den längeren Atem haben.
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Sehr wichtig wäre dabei Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Simone A. | Fragesteller/in
schrieb am 10.02.2017
Erst einmal vielen lieben Dank.
Wie gesagt beißt Kira aus heiterm Himmel. Ich nehme dann meinen Daumen und Zeigefinger,drücke dann leicht an Ihrem Unterkiefer,so lässt sie ein wenig ab und ich kann reagieren in dem ich sie ignoriere. Manchmal bellt sie oder sie will mit mir kuscheln.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.02.2017
Wichtig ist, dass sie weder auf das Bellen noch die Aufforderung zum Kuscheln reagieren sonst wird sie sich auch da reinsteigern. SIE bestimmen, nicht die Kleine :-)

Liebe Grüße