Beißhemmung

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Christina schrieb am 21.03.2019
Hallo,
Meine Huskyhündin (4 1/2 Monate) überdreht total sobald wir Besuch bekommen, wir bei jemanden zu Besuch sind oder z.b. in der Hundeschule wo andere Hunde und Menschen sind. Das Problem ist, dass sie sich so übermäsig freut und spielen möchte das sie dann anfängt in die Hände zu schnappen und wie ein Flummi hin und her springen. Das Schnappen haben wir ihr soweit abgewöhnt das sie es bei uns nicht mehr macht. Wie vermittel ich ihr das es beim spielen bzw. bei anderen Menschen auch verboten ist?
5 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.03.2019
Hallo,
was meint denn Ihre/e Hundetrainer/in, was Sie tun sollen? Es ist sehr schwer, aus der Entfernung so etwas zu beurteilen und evtl. was anderes vorzuschlagen, als das, was Sie in der Hundeschule lernen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Christina | Fragesteller/in
schrieb am 23.03.2019
Uns wurde geraten den finger hinter die backenzähne zu stecken wo sich zurzeit noch keine zähne befinden sodass es ihr unangenehm ist. Doch das würde niemals eine Person machen die keinen bezug zu ihr hat.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2019
Na ja, das hilft, wenn sie beißt, weniger aber, wenn sie rumspringt. Wenn sie das auch in der Hundeschule macht, denke ich doch, dass Ihnen auch dazu was gesagt wurde.
War diese Antwort hilfreich?
Christina | Fragesteller/in
schrieb am 24.03.2019
Was würden Sie uns denn in so einer Situation raten?
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2019
Leider kann ich Ihnen schlecht zu was raten, ohne zu wissen, wie Sie in den Situationen reagieren. In Ihrer Hundeschule wird vor Ort erkannt, woran es liegt. Aus der Entfernung kann ich das, ohne dass Sie meine Fragen beantworten, leider nicht.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
ww.lesloups.de