Hallo Denise,
so wenig, wie es den Hund interessiert, dass es Ihnen weh tut, wenn er beißt, so wenig sollte es Sie interessieren, das er "beleidigt" ist, wenn Sie weg gehen. Da liegt, so wie ich die Sache sehe, das Problem. Sie vermenschlichen den Hund und er macht, was er will. Leider ist es aus der Entfernung und online nicht möglich, Ihnen da zu helfen, ohne die Situationen gesehen zu haben.
Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Denise P. | Fragesteller/in
schrieb am 01.08.2019
Aber ist es gut wenn er sich von mir zurückzieht? Ich habe gelesen dass bei der Rasse Akita das kein gutes Zeichen ist.
Ind er Regel möchte, fordert ihr hund aufmerksamkeit und dadurch das er sie nicht bekommt, bekommt er Frust. Diesen lässt er durch eine Übersprungshandlung an Ihnen aus.
Sie möchten doch einen entspannten ruhig Hund, oder?
Dann sollten sie Ihn in der Situation komplett Ignorieren.
Bitte sichern sie den hund daHeim mit einer hausleine (2-3m biothane ohne schlaufe am Geschirr)
Wenn er Sie beißt sollte ein anderer auf die Leine treten, ohne etwas zu sagen und dann können sie sich aus der Situation "befreien" und können ihn gefahrlos ignorieren.
Solche Situationen sollten sie üben, zum beispiel beim Spielen, wenn er zu grob wird oder beißt (Zähne auf Fleisch) dann stoppen sie das Spiel sofort.
Andere Möglichkeiten gibt es auch, aber dazu müssten man vor Ort schauen was der hund so mag und wie er sich so gibt und auch was in Ihren möglichkeiten ist.
Hallo Denise,
wie mein Kollege schreibt, sollte man die Situation gesehen haben. Gerne können Sie mir ein Video zukommen lassen und ich rufe Sie dann zurück, um das Video mit Ihnen zu besprechen. Kontaktieren Sie mich einfach über das Kontaktformular meiner Website. Das Ganze ist natürlich auch kostenlos ☺️