Agressiv?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Schlich p. schrieb am 30.07.2019
Unser Hund ist eine Mischung zwischen bernersennenhund und Bernhardiner, er ist jetzt etwas über 5 Monate. In der Wohnung bekommt er a und zu Ausraster so als ob er uns beißen will.wir sperren ihn dann kurz aus aber es nutzt nützt nichts. Hoffe das Sie uns Tipps geben können sonst wissen wir nicht weiter. Lg
1 Antwort
Hallo Frau Schlich,
als erstes sollten Sie klären, ob Ihr Hund gesund ist. Wenn dies der Fall ist, muss geklärt werden, ob Ihr Hund Sie wirklich beißen will oder ob er einfach keine Beißhemmung hat. Die Beißhemmung sollte er unbedingt bis zum 6 Monat lernen, da es ansonsten schwierig wird, sie ihm abzugewöhnen. Spüren Sie in irgendeiner Form die Zähne Ihres Hundes, brechen Sie sofort den Kontakt ab und verlassen den Raum, und zwar jedes Mal. Desweiteren sollte er seinem Alter entsprechend ausgelastet werden, damit er die überschüssige Energie nicht an Ihnen auslassen muss. Ist er ausgelastet, gesund und Sie haben den Eindruck, es steckt wirklich aggressives Verhalten dahinter, wenden Sie sich an eine Fachfrau/-mann, der sich Ihren Hund mal persönlich anschaut, um zu klären, was los ist.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de