Warum ist mein Welpe abends unruhig?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Schnuppi73 schrieb am 22.12.2020
Hallo,

wir haben seit zwei Wochen unseren kleinen Sammy. Er ist tagsüber lieb und abends wird er sehr unruhig und wild. Manchmal schnappt er auch nach uns. Wir haben schon den Schnauzgriff angewandt, zurück geknurrt oder ihn kurz in die Küche gesperrt. Frage: Warum kommt es zu dieser Unruhe und wie kann ich ihm und uns helfen. Der Abend wird daher sehr unruhig. Wir gehen 3x am Tag mit ihm raus und trainieren 2x am Tag noch kurz. Für ihre Hilfe wären wir äußerst dankbar, da wir derzeit auch kein Welpentraining machen können, wo ich fragen könnte. Vielen herzlichen Dank.

Heike Schindler
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.12.2020
Hallo,
leider schreiben Sie nicht, in welchen Situationen der Kleine nach Ihnen schnappt. Bitte beschreiben Sie etwas genauer z. B. was Sie tun, was der Hund dann tut, wie Sie reagieren und wie dann wiederum der Hund reagiert. Dann kann ich Ihnen besser weiterhelfen denn Hunde reagieren immer auf unser Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich