Welpenangst

  
Hastrup1994 schrieb am 24.03.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, ich habe einen 4 Monate alten Welpen aus Bulgarien. Mein Problem ist, das er ungern Gassi geht und viel sitzen bleibt. Ich gebe ihm zeit halte die Leine auf einer normalen Spannung und warte bis er weiter läuft und belohne ihn dann. Mal geht es schneller mal langsamer mit dem flüssigen weiterlaufen. Auf dem Rückweg hängt er sich in die Leine und will so schnell wie möglich nach Hause.
Der Hund ist fast 3 Wochen bei mir.

Was kann ich tun?


Das andere ist, er meldet sich nicht wenn er MUSS, er guckt und lässt laufen.
Nachts in der Box klappt es.
Ist das normal?
Meine Hündin hat stehts gefiept...

(Habe ü 14j. Hundeerfahrung, aber das ist mir neu)

Vielen Dank im Vorraus für eine Antwort

Viele Grüße
Kristin

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Nadine Pfeiffer
    Nadine Pfeiffer (Hundetrainer)
    schrieb am 05.04.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Liebe Kristin,
    dieses Verhalten ist völlig normal. Sie wird leider nicht viel gutes erlebt haben bisher, daher wird sie auch noch sehr schreckhaft sein.

    Lass ihr die Zeit die sie benötigt. Die Spaziergänge könntest du mit etwas spielen gestalten. Vielleicht kann sie so für einige Momente ihre Angst vergessen.

    Dass sie noch nicht stubenrein ist, ist auch ganz normal. Sie kennt es nicht. Den Hunden von Züchtern wird es meist schon etwas beigebracht, daher klappt es schneller.

    Liebe Grüße
    Nadine

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin springt in die Leine, was tun?

Hallo,
wir haben eine 2,5 Jahre alte Magyar Vizsla Hündin,

... mehr

Was tun, wenn Welpe die Füße beim Gassi gehen attackiert?

Mein Welpe ist 8 Wochen alt und lernt langsam an der Leine zu

... mehr

Was sind erste Schritte um Leinenführigkeit zu trainieren?

Hallo,
ich habe eine 9 Wochen alte Labbi Hündin und frage

... mehr

Wie bringe ich Dackel Kommandos bei?

Nach nunmehr 3 Dackeln haben wir mit Dackel Nummer vier unser

... mehr