Was tun, wenn der Hund beim Gassi gehen hinter mir her geht?

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
Spinne P. schrieb am 06.10.2022
Mein 5 Monate alter Jack Russell Terrier läuft beim Gassi gehen hinter mir her und nicht vor mir. Laufe ich wieder Richtung nach Hause, läuft er voraus. Ist das normal?
1 Antwort
Guten Tag,
jeder Hund ist ein absoluter Individualist und bringt viel Verhalten mit
in unsere Beziehung. Deshlab ist alles normal.
Sie können es ändern, indem Sie Leckerchen auf den Weg werfen und den Hund suchen lassen. Gehen Sie doch einfach mal auf meine Homepage und schauen Sie sich ein paar Youtube Filme an, wie Sie den Hund auf dem Spaziergang beschäftigen können...schauen Sie mal, was passiert... vielleicht es bald umgekehrt.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de