Hund läuft nicht an der Leine

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
Sigried K. schrieb am 28.01.2020
Hallo, ich habe eine franz. Bulldoghündin von 12,5 Wochen, die einfach nicht an der Leine laufen will. 3 Schritte und dann sitzt und sitzt sie. Auch Leckerlis und Ball werfen helfen nicht. Im Garten ist alles gut, aber sobald ich den Hof mit ihr verlasse oder wo hinfahre ist es vorbei. Ich bin echt ratlos.
LG Sigried
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.01.2020
Hallo
gehen Sie, wenn sie das tut, einfach so lange weiter, bis die Leine leicht gespannt ist. Drehen Sie ihr den Rücken zu, schauen sie nicht an und locken auch nicht, lassen die Leine aber gespannt. Sie wird irgendwann nachgeben, möglicherweise brauchen Sie etwas Geduld. Sie hat sich Ihre Reaktion aber schon verinnerlicht, deswegen werden Sie öfter probieren müssen, weil sie es immer wieder versucht. Bleiben sie dran.

Viel Erfolg..