Fehlende Leinenführigkeit beim Junghund

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
ASTRID M. schrieb am 18.09.2020
Ich habe einen 1 Jahr alten Golden Retriever. Er ist ein ganz lieber und hört aufs Wort. Nur wenn ich spazieren gehe, zieht und zerrt er an der Leine. Die Nase ist nur am Schnüffel. Er lässt sich durch nichts ablenken, reagiert nicht wenn ich ihn rufe und nimmt auch kein Leckerli. Wenn ich weitergehen will, muss ich ihn ziehen. Ich bleibe beim laufen stehen und nehmen den Zug aus der Leine und wechsel die Richtung. Es hilft alles nichts. Am schlimmsten ist es, wenn wir uns woanders aufhalten, was er noch nicht kennt. Ich bin langsam am verzweifeln. Er wird ja auch noch schwerer und mir schmerzen jetzt schon die Arme und ich kann ihn kaum noch halten. Was soll ich sonst noch machen, damit das aufhört.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.09.2020
Hallo Astrid,
Stehen bleiben und Richtungswechsel ist super. Allerdings sollten sie das JEDSMAL tun. Meier Erfahrung nach liegt es, wenn ein Hund nach langer zeit und vielem Üben immer noch an der Leine zieht, an der fehlenden Konsequenz.
Gerne können Sie mich anrufen oder sich über meine Website mit mir in Verbindung setzen. Wenn Sie die Möglichkeit haben, mir ein Video zu senden würde mir das sehr weiter helfen.

Liebe Grüße