Yorkshire-malteser-mix

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Bruncki schrieb am 25.07.2015
Wir ziehen demnächst um, was ist wichtig für uns zu beachten? LG Maria
1 Antwort
Hallo,
Lassen Sie Ihrem Hund Zeit, um sich einzugewöhnen. Platzieren Sie seine Lieblingsplätze, Decken, Box oder Körbchen, gleich so, dass der Hund im Tumult des Umzugs und Einräumens immer einen sicheren Platz hat, wo er sich geschützt fühlt.
Laufen Sie ruhig auch vor dem Umzug schon mal in der neuen Umgebung. Wenn Sie dort eingezogen sind, empfehle ich, immer neue Wege zu laufen oder einfach mal in die Gegenrichtung gehen. Wenn der Hund mit etwas Neuem Berührungsängste hat, locken Sie ihn nicht in die Situation hinein. Geben Sie ihm Zeit!

Freundliche Grüße,

Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich