Wohnungssuche mit meinem Hund scheitern....

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
joshua schrieb am 28.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: golden redriver

Geschlecht: m

Alter: 4

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Hallo.

Ich suche eine größere Wohnung für mich und meine Frau. Natürlich mit Hund.

Bei uns ist das so das die hunde zur besichtigung mit müssen. Wäre froh wenn ich erst mal alleine schauen dürfte weil dann hätten wir mehr chancen.

Mein rüde iat bei fremden und fremden umgebungen immer so lebhaft und will alles gleich erkundigen.

Es fänht schon an wenn der vermieter kommt zum besichtigen. Sie bleibt nicht sitz. Sie springt umher und freut sich.

Schliesst er die eingangstür der wohnungen auf springt sie schnell all die treppen hoch. Bellen tut sie jedoch nicht.

In der wohnung freut sie sich so sehr das sie die kurven auf dem laminat nicht kriegt.

Das führt dazu das wir immer absagen bekommen das der hund die wohnung sozusagen kaputt machen könnte.

Nun habe auch tausend mal erklärt das er sich dran gewöhnt und dann ruhiger wird. Daheim in der alten wohnung hört er aufs wort und geht ins körbchen wenn er muss. Er wartet auch auf den treppen bis ihn rufe. Und er läuft auch gemütlich ruhig und langsam die kurven und im haus herum.

Was kann ich tun?

Joshua
1 Antwort
Hallo Joshua,

warum MUSS denn Ihr Hund mitkommen, wenn Sie sich eine neue Wohnung ansehen? Wenn Ihr Hund so ungestüm in fremder Umgebung ist, dann wäre es ja sicherlich einfacher, wenn Sie sich die Wohnungen erst einmal alleine ansehen könnten.

Viele Grüße,

Stefanie Ott