Wie kann ich meinen Hund an die neue Wohnung gewöhnen?

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Peterard schrieb am 11.08.2022
Ich bin vor etwa 2 Monaten umgezogen, von einer Wohnung in der 2ten Etage, in eine Wohnung in anderer Umgebung im Erdgeschoss. Mein Problem ist das Verhalten meines Hundes. Er kommt einfach nicht zur Ruhe, er knurrt oder bellt bei jeder Kleinigkeit und das Tag und Nacht, so das ich schon nicht mehr weiß, wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe. Zur Zeit versuche ich ihn mit Rescuetropfen ein wenig ruhiger zu bekommen, jedoch wirklich helfen tut das auch nicht. Kurz gesagt, ich brauche dringend Hilfe. Was kann ich tun, um meinen Hund zu beruhigen?
1 Antwort
Guten Tag,
neue Wohnung, neue Geräusche - Erdgeschoss ist vielleicht mit mehr Geräuschen, Passanten, Autos verbunden? Mieter gehen vorbei? Alle Geräusche sind neu und ungewohnt. In meiner Gruppe haben die Mitglieder sehr gute Erfolge mit Sedarom, alma pharm, gemacht. Hier waren Umzüge und ein Verletzungstrauma die Ursache. Den Hunden ist es gelungen, mit dem Gefühl besser umzugehen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de