Wie kann ich meinen Hund an die neue Wohnung gewöhnen?

  
Peterard schrieb am 11.08.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Ich bin vor etwa 2 Monaten umgezogen, von einer Wohnung in der 2ten Etage, in eine Wohnung in anderer Umgebung im Erdgeschoss. Mein Problem ist das Verhalten meines Hundes. Er kommt einfach nicht zur Ruhe, er knurrt oder bellt bei jeder Kleinigkeit und das Tag und Nacht, so das ich schon nicht mehr weiß, wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe. Zur Zeit versuche ich ihn mit Rescuetropfen ein wenig ruhiger zu bekommen, jedoch wirklich helfen tut das auch nicht. Kurz gesagt, ich brauche dringend Hilfe. Was kann ich tun, um meinen Hund zu beruhigen? 


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 13.08.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag,
    neue Wohnung, neue Geräusche - Erdgeschoss ist vielleicht mit mehr Geräuschen, Passanten, Autos verbunden? Mieter gehen vorbei? Alle Geräusche sind neu und ungewohnt. In meiner Gruppe haben die Mitglieder sehr gute Erfolge mit Sedarom, alma pharm, gemacht. Hier waren Umzüge und ein Verletzungstrauma die Ursache. Den Hunden ist es gelungen, mit dem Gefühl besser umzugehen.
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Warum dreht sich Hund immer nach hinten um?

Hallo,

Frau Gebhardt, am 11.5.2022 habe ich Sie

... mehr

Wie verhalten, wenn Bulldogge jault und fiebst?

Hallo,

seit ca. 10 Tagen bin ich Tagesmutter für eine 18

... mehr

Was beim Hundekauf beachten?

Ich möchte eine 28 Wochen alte Pudeldame kaufen. Sie war vorher

... mehr

Wie bleibt Hund auch im Urlaub leinenführig?

Ich befinde mich im Urlaub. Unser Hund ist zuhause relativ

... mehr