Wie kann ich mein Hund das schnappen abgewohnen

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
wila schrieb am 09.09.2016
Mein kleiner Hund ein Cicuaua seit 3 Monaten sobald jemand in der nähe kommt oder sie streichen möchte schnappt sie hat sie vorher nicht gemacht sie wird jetzt am 29 semptember zwei Jahre alt wie kann ich es ihr abgewohnen
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 15.09.2016
Hallo,
macht Ihr Hund das immer oder nur, wenn Sie in der Nähe sind? Was machen die Menschen dann, gehen sie weg?
Damit hat Ihr Hund natürlich dann auch immer den Erfolg, den sie haben will und damit wird sich das Verhalten mehr und mehr verstärken. Es gibt hier mehrere Ansätze, dies zu trainieren, jedoch sollten Sie das am besten unter professioneller Aufsicht tun.
Bis dahin schützen Sie Ihren Hund und erlauben Sie nicht, dass der Hund ungefragt einfach von Fremden angefasst wird.