welpe kommt nicht ins Wohnzimmer

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
mami1708 schrieb am 24.07.2015
Hallo,

seit 2 Wochen haben wir einen jetzt 12 Wochen alten Wolfsspitz namens Balu. Er ist auf einem Bauernhof aufgewachsen und kannte bis zu seinem Umzug zu uns keine Wohnung.

Vom ersten Tag an war er stubenrein und hörte aufs Wort. Im Garten, im Wald, überall lässt er sich super abrufen, sogar aus dem Spiel heraus - in der Wohnung sieht das anders aus.

Wenn ich ihn rufe, wackelt er mit dem Schwanz, stellt die Ohren auf und freut sich wahnsinnig.
Statt jedoch zu mir zu kommen, macht er kehrt und verkriecht sich in den Handtuchschrank im Flur.

Lege ich ihn neben mich auf die Couch, geniesst er die Streichel Einheiten, aber er kommt nie zu mir. Ich muss ihn holen.

Unser 10 jähriger Rüde scheint nicht das Problem zu sein. Er mag ihn und die beiden Spielen auch toll miteinander.

Haben Sie hier eine Idee ?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.07.2015
Füttern Sie den Hund im Wohnzimmer, so dass er das Zimmer mit einem positiven Erlebnis verbindet. Ansonsten geben Sie ihm einfach die Zeit die er braucht. Er hat offensichtlich den Flur als sicheren Ort ausgemacht. Machen Sie keinen Druck und haben Sie Geduld.