Umzug in die neue Familie.

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Corialb schrieb am 16.07.2016
Hallo
Albi ist ein Rüde und 9 Monate nun alt.
Er ist bei mir geboren beide Eltern Tiere leben bei mir.
Vor ca.2 Monaten ist er ausgezogen zu meinen Sohn.dort lebt er mit 2 Kindern und die Frau.
Aber er kommt nicht wirklich da an,dadurch das wir öfters da sind auch ohne die Hunde Eltern .er liegt nur in seinem Haus frisst unregelmäßig und hat keine freude.meine Kinder kamen mit ihm zu Besuch .bei mir frisst er und spielt ganz viel.
Meine Frage wahre :wenn er in eine neue Familie käme würde es dann besser klappen.weil er uns nicht sieht ???
Er ist ein sehr Sensibler Hund und ich möchte ihn nicht unnötig stressen.eigentlich ist es nicht geplant ihn zu behalten aber wenn das der einzige und beste Weg ist.kann er natürlich zurück.
Vielen Dank und liebe grüße corinna
3 Antworten
Sylvia
schrieb am 20.07.2016
Hallo Corinna,
ich bin zwar kein Hundetrainer, aber mit dem Problem vertraut. Damit gerade sensible Hunde sich in ihrem neuen Heim zurechtfinden und auch ankommen, muß man ihnen die Zeit dazu geben, das kann schon mal eine Zeitlang dauern. Bevor er wieder ganz zu Euch zurückkommt, solltet Ihr vermeiden ihn zu sehen, vor allem keine Besuche bei Euch , jedenfalls für mehrere Wochen nicht, sonst kommt er ja nie zur Ruhe. Dein Sohn oder seine
War diese Antwort hilfreich?
Sylvia
schrieb am 20.07.2016
(ups Hälfte verloren gegangen!) Frau müssten sich während dieser Zeit intensiver mit ihm beschäftigen, damit eine gute Bindung entsteht, danach ist das Wiedersehen auch kein Problem mehr. LG
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.08.2016
Bereits beantwortet