Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Umzug in die neue Familie.

  
Corialb schrieb am 16.07.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo
Albi ist ein Rüde und 9 Monate nun alt.
Er ist bei mir geboren beide Eltern Tiere leben bei mir.
Vor ca.2 Monaten ist er ausgezogen zu meinen Sohn.dort lebt er mit 2 Kindern und die Frau.
Aber er kommt nicht wirklich da an,dadurch das wir öfters da sind auch ohne die Hunde Eltern .er liegt nur in seinem Haus frisst unregelmäßig und hat keine freude.meine Kinder kamen mit ihm zu Besuch .bei mir frisst er und spielt ganz viel.
Meine Frage wahre :wenn er in eine neue Familie käme würde es dann besser klappen.weil er uns nicht sieht ???
Er ist ein sehr Sensibler Hund und ich möchte ihn nicht unnötig stressen.eigentlich ist es nicht geplant ihn zu behalten aber wenn das der einzige und beste Weg ist.kann er natürlich zurück.
Vielen Dank und liebe grüße corinna

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Cimanalu
    Cimanalu
    schrieb am 20.07.2016

    Hallo Corinna,
    ich bin zwar kein Hundetrainer, aber mit dem Problem vertraut. Damit gerade sensible Hunde sich in ihrem neuen Heim zurechtfinden und auch ankommen, muß man ihnen die Zeit dazu geben, das kann schon mal eine Zeitlang dauern. Bevor er wieder ganz zu Euch zurückkommt, solltet Ihr vermeiden ihn zu sehen, vor allem keine Besuche bei Euch , jedenfalls für mehrere Wochen nicht, sonst kommt er ja nie zur Ruhe. Dein Sohn oder seine

  • Cimanalu
    Cimanalu
    schrieb am 20.07.2016

    (ups Hälfte verloren gegangen!) Frau müssten sich während dieser Zeit intensiver mit ihm beschäftigen, damit eine gute Bindung entsteht, danach ist das Wiedersehen auch kein Problem mehr. LG

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 05.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Bereits beantwortet

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Umzug

Guten Abend, durch die Trennung von meinem Mann ziehen wir in eine... mehr

Hund hat Angst vor dem Gassi gehen ?

Hallo ihr lieben, undzwar habe ich seit 4 Wochen einen Chihuahua... mehr

Transportbox

Wiirvhabem einen 8 Monate alte Hünfin aus Kroatien bekommen am 2.2.... mehr

Hund komplett unerzogen

Hallo, ich habe einen zweijährigen Yorkshire Terrier Rüden von... mehr