Uebernahme einer Golden Retriever Hundedame

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Jule2019 schrieb am 30.07.2019
Hallo Liebes Team,
Die Nachbarn meiner Eltern müssen sich leider von ihrer geliebten Hündin trennen, da der Mann erkrankt ist und sie nun vom Dorf in die Stadt ziehen werden. Dort sind keine Hunde erwünscht.
Jule ist 4 Jahre alt und sehr sozial, sie kennt mich und meinen Freund auch schon sehr lange. Sie kommt mit anderen Hunden und Katzen sehr gut aus.
Mein Freund und ich sind bereit weiterhin für Jule zu sorgen.
Wir wohnen 20 Minuten von dem derzeitigen Dorf, wo Jule lebt entfernt.
Wir haben ein großes Grundstück und planen noch einen Zaun zu bauen, damit sie nicht weglaufen kann,. Außerdem vermieten wir Ferienwohnungen, somit kann der Hund nicht frei das gesamte Grundstück nutzen. Sie wird trotzdem mehr Platz haben als bisher.
Wir machen uns nun Gedanken, wie man so einen Umzug mit ihr am besten durchführt.. Ob man sie langsam eingewöhnt, d.h. mal für ein paar Stunden mit nimmt und dann wieder zurück zu den jetzigen Besitzern oder gleich komplett Umzug..?
Ich bin dankbar für jeden Rat.
Sollten Sie noch weitere Infos benötigen, werde ich Ihnen diese gern mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

K. Kaatsch
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2019
wurde bereits beantwortet