schlingt beim fressen

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Carinaalina schrieb am 14.08.2015
Hallo wie bekomme ich es hin das mein Welpe nicht so schlingt beim fressen sie isst ihr fressen total hektisch LG schneider
1 Antwort
Hallo,

für Hunde, die sehr hektisch fressen, kann man versuchen, die Futteraufnahme zu verlangsamen. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Zum einen gibt es Näpfe, die innen spezielle Strukturen haben, die es dem Hund erschweren, das Futter auf einmal aus dem Napf herauszubekommen. Statt dessen muss der Hund die Futterbröckchen m. o. w. einzeln herausfischen.

Zum anderen gibt es Futterspielzeuge, die der Hund manipulieren muss, so dass nach und nach ein Futterbröckchen nach dem anderen herausfällt.

Gerade Futterspielzeuge sind eine schöne Möglichkeit, die Futteraufnahme zu verlangsamen. Zudem sind Hunde - wenn Sie mehrere verschiedene Futterbälle haben und alle 3 bis 4 Tage einen anderen verwenden - damit auch geistig ein wenig gefordert.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net