Hund schlingt beim Fressen

Allgemeines
Lina269 schrieb am 07.04.2016
Hallo. Meine Dackeldame schlingt wie wahnsinnig beim Fressen. Wie haben noch einen zweiten Dackel, ein Rüde kastriert,wobei sie aber absolut nicht futterneidisch sein muss da wir sie weit genug voneinader getrennt füttern. Der zweite Dackel ist sehr langsam und sensibel beim Fressen. Die Hündin ist eher Art Staubsauger und sehr penetrant wenn es um Leckerli geht, so schlimm das sie öfters mal einen Finger trifft. Leider weiß ich mir nicht mehr zu helfen da ich einiges probiert habe in Bezug auf Gehorsam und speziellem Fressnapf. Mfg S.Voigt
1 Antwort
Hallo Frau Voigt,

ich habe einen Beagle, der schlingt auch, wie ein Staubsauger. Da Sie ja schon einen speziellen Fressnapf ausprobiert haben, würde ich ihr mehrere kleine Portionen nach und nach in ihren Fressnapf geben. Oder sie muss sich über Übungen ihr Futter verdienen, z.B. über Futterbeutel - dann gibt es gar nichts mehr aus dem Napf.

Leckerlie bekommt sie nur noch, wenn sie ruhig sitzt, erst dann öffnet sich Ihre Hand und das Leckerlie ist ihrs. Sollte sie Ihre Finger treffen, rufen Sie AUA und gehen weg - ohne das es ein Leckerlie gibt oder Leckerlie auf die Erde legen. Nur Ruhe bringt Ihre Dackeldame weiter.

Viel Erfolg

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de
info@kerstin-gebhardt.de