Neue Wohnung, alleine oder mit einem weiteren Hund besser?

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
anjag schrieb am 13.01.2015
Hallo ihr lieben!

Bald steht unser erster Umzug in eine neue Umgebung (Haus mit Garten, ca. 120qm Wohnfläche). Mein Hund ist es gewohnt den halben Tag allein zu bleiben. Aber einen ganzen kam bisher nur sehr selten vor. Wir fragen uns, ob es angenehmer für ihn wird, wenn wir uns einen zweiten Hund als Partner für ihn holen würden oder ob ihn das doch zu sehr stresst?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Lg Anja
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 13.01.2015
Hallo Anja,
wenn ich Sie richtig verstehe, soll Ihr Hund dann den ganzen Tag allein bleiben. Das ist mit und ohne Zweithund nicht in Ordnung, da er keine Möglichkeit hat, sich während Ihrer Abwesenheit auch zu lösen. Hier sollten Sie dringend eine Lösung für den Jacki finden. Diese könnte in Form einer HUTA oder eines Gassiservice gelöst werden. Mehr als 5 Stunden sind nicht akzeptabel.
Beste Grüße
Uwe Planer