Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Meine Hündin Lina geht nicht mehr alleine mit mir mit

  
Choco schrieb am 07.12.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, ich habe eine 2 jährige Australien Scheppert Hündin. Ich habe sie als Welpe bekommen, ich konnte die ersten 3 Monate rund um die Uhr für den Hund da sein um sie stubenrein zu bekommen, kommandos beibringen etc. Dann habe ich eine Arbeit begonnen mit Schichtarbeit, in der Zwischenzeit passte meine Mutter auf meine Hündin Lina auf, sie hat auch einen Australien Scheppert Rüden. Beide waren seit meine Hündin klein war ein Herz und eine Seele.
Nach meiner Schicht habe ich sie immer geholt das sie mit mir in meine Wohnung kommt, eines Tages wollte sie aber nicht mehr mitkommen, es hat ihr scheinbar zu gut gefallen das sie einen Artgenossen um sich herum hat. Ich hab den Fehler gemacht und beschlossen das sie dann eben da bleiben soll.
Wenn ich sie mal zu mir raufholen will, hächelt sie die ganze Zeit und sitzt vor der Türe und will wieder nach unten zu Fips, fühlt sich nicht mehr wohl alleine.

Gibt es eine Chance, das ich sie wieder daran gewöhnen kann das sie sich bei mir in der Wohnung ohne Fips wohl fühlt?

Wie bekomme ich es hin das sie nicht fremden Menschen so ängstlich ist? (Eine negative Erfahrung im Welpenalter ist mir nicht bekannt)

Würde mich sehr freuen auf eine Rückmeldung

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 08.02.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir beschreiben, wie Sie in dieser Situation reagieren.

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen wenn mein hund alleine bleiben muss

Was kann ich machen das mein hund nicht mehr bellt wenn er alleine... mehr

Will nach Umzug nicht alleine bleiben.

Guten Abend, wir sind vor einem Monat in eine neue Wohnung gezogen... mehr

Zerstörung beim alleine sein.

Unser Hund hat angefangen beim alleine sein auf alle Schränke zu... mehr

Unsicherer Hund

Hallo. Wir haben einen 2.5 Jahre alten Kooiker, der bei jedem... mehr