Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Mein alten Hund an die Wohnung gewöhnen

  
Melinaeickhoff schrieb am 27.10.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo ich hätte mal eine frage ich habe ein Hund der 11 Jahre alt ist und wir ziehen bald um ist das für Sie schlimm wenn wir umziehen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 28.10.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Frau Eickhoff, wenn sich die Wohnsituation für den Hund nicht grundlegend ändert - also z.B. von einer eher ruhigen Wohnlage direkt mitten in die Stadt mit den vielen Geräuschen und der ungewohnten Lautstärke - glaube ich nicht, daß es besonders schlimm für den Hund ist. Hunde sind sehr anpassungsfähig. Welche Alternative gäbe es denn sonst für den Hund, wenn es schlimm wäre?

    Viele Grüsse aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-Trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Alleinebleiben klappt nach dem Umzug nicht mehr

Schönen guten Tag,

meine Hündin ist ein Mischling aus

... mehr

Trennungsangst in der neuen Wohnung

Hallo,

wir haben eine 7-Jährige Zwergpudeldame. Ich bin

... mehr

Hund versteckt sich

Hallo, wir haben seit gestern eine kleine Chihuahua Hündin (1

... mehr

Trennungsangst und unerklärliches Verhalten

Hallo wir haben seit 5 Wochen eine 1 Jahr alte Hündin die

... mehr