Zwingerhaltung

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Markus1 schrieb am 20.10.2020
Hallo, guten Tag,

ich habe zwei Mischlingshunde, die sind mittelgroß, haben ihr Leben mit uns zusammen in einer Wohnung verbracht. Jetzt muss ich umziehen, da mein Haus abgerissen wird. In der Wohnung, in die ich jetzt ziehe, kann bzw. darf ich keine Hunde halten - nur draußen im Freien.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, kann man Hunde mit neun Jahren, die nicht im Freien gelebt haben, nun im Zwinger halten, damit ich sie nicht abgeben muss?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.11.2020
Hallo Markus,
normalerweise lehne ich die ausschließliche Zwingerhaltung ab. Aber um die Hunde nicht abgeben zu müssen können Sie es ja versuchen. Mit isolierten Hütten und genügend Auslauf könnte es funktionieren.

Liebe Grüße