Hund meidet das neu eingerichtete Wohnzimmer

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
carolin.kornhoff schrieb am 07.06.2020
Mein Hund geht in unserer neuen Wohnung nicht mehr ins Wohnzimmer und legt sich nicht mehr vors Sofa. Wir sind zu meinem Freund gezogen, die Wohnung war bekannt. Er hat immer vorm Sofa gelegen. Nun haben wir umgeräumt und ein neues Sofa und einen neuen Teppich bekommen. Er legt sich dort nun nicht mehr hin und wenn ich ihn dorthin locke, geht er schnell wieder in einen anderen Raum. Eigentlich hat er immer unsere Nähe gesucht. Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.06.2020
Hallo Carolin,
lassen Sie dem Hund einfach Zeit. Manche Hunde reagieren sehr sensibel auf Änderungen. Wenn Sie ihn locken, erreichen Sie das Gegenteil. Lassen Sie ihn einfach in Ruhe selbst raus zu finden, wo er sein mag.

Liebe Grüße