Hallo warum schläft mein hund abends nicht arleine in seinem Bettschen?

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Patrick schrieb am 13.07.2012
Ich habe ihn vor vier Tage bekommen und versuch das er im Flur in seinem Bett liegt eine katastrophe er jault und kratzt an der Tür was kann ich machen ?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 13.07.2012
Hallo Patrick,

ich bin grundsätzlich gegen einen Platz im Flur. Das Körbchen sollte für die Hunde ein Rückzugsort sein wo sie ihre Ruhe haben. Im Flur ist das meist nicht gegeben. Es können auch somit später Probleme mit dem Bellen an der Tür auftreten.

Dein Hund ist erst seit 4 Tagen bei dir. Bitte gib ihm Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Für ihn ist alles fremd. Er sollte langsam daran gewöhnt werden alleine zu bleiben. Er muss erst einmal lernen, dass sein Platz sicher ist bevor er alleine gelassen wird. Manche Hundehalter schlafen 1-2 Tage im Wohnzimmer mit ihrem Hund. Es ist danach normal, dass Hunde noch einmal 1-2 Nächte unruhig sind. Am aller schlimmsten ist, wenn du deine Nachtruhe jedes Mal unterbrichst und zu ihm gehst, dann wird er nämlich immer weiter machen. Er wird sich merken, dass wenn er ein wenig Alarm macht, dass dann schon bald jemand zu ihm kommt. Halte durch!

LG