Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hallo warum schläft mein hund abends nicht arleine in seinem Bettschen?

  
patrick schrieb am 13.07.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe ihn vor vier Tage bekommen und versuch das er im Flur in seinem Bett liegt eine katastrophe er jault und kratzt an der Tür was kann ich machen ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 13.07.2012

    Hallo Patrick,


    ich bin grundsätzlich gegen einen Platz im Flur. Das Körbchen sollte für die Hunde ein Rückzugsort sein wo sie ihre Ruhe haben. Im Flur ist das meist nicht gegeben. Es können auch somit später Probleme mit dem Bellen an der Tür auftreten. 


    Dein Hund ist erst seit 4 Tagen bei dir. Bitte gib ihm Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Für ihn ist alles fremd. Er sollte langsam daran gewöhnt werden alleine zu bleiben. Er muss erst einmal lernen, dass sein Platz sicher ist bevor er alleine gelassen wird. Manche Hundehalter schlafen 1-2 Tage im Wohnzimmer mit ihrem Hund. Es ist danach normal, dass Hunde noch einmal 1-2 Nächte unruhig sind. Am aller schlimmsten ist, wenn du deine Nachtruhe jedes Mal unterbrichst und zu ihm gehst, dann wird er nämlich immer weiter machen. Er wird sich merken, dass wenn er ein wenig Alarm macht, dass dann schon bald jemand zu ihm kommt. Halte durch!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Umzug

Guten Abend, durch die Trennung von meinem Mann ziehen wir in eine... mehr

Hund hat Angst vor dem Gassi gehen ?

Hallo ihr lieben, undzwar habe ich seit 4 Wochen einen Chihuahua... mehr

Transportbox

Wiirvhabem einen 8 Monate alte Hünfin aus Kroatien bekommen am 2.2.... mehr

Hund komplett unerzogen

Hallo, ich habe einen zweijährigen Yorkshire Terrier Rüden von... mehr