Bellt Hund um zu beschützen?

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Finja E. schrieb am 23.03.2022
Guten Tag, seit dem Umzug, der erste meines Hundes, bellt und knurrt er ständig sobald er draußen etwas hört. Wir wohnen im Erdgeschoss im Hinterhof, auf dem Hof darf er auch spielen usw. Wenn Geräusche von der Straße kommen reagiert er nicht, nur auf Sachen von Hof. Versucht er zu beschützen? Ist er unsicher? Was kann ich tun? Nachts ist es doch etwas anstrengend und dabei hat er vor dem Umzug höchstens einmal im Monat beim Spielen gebellt
1 Antwort
Guten Abend,
beschützen? Nein, eher ist er unsicher, er kennt die Geräusche nicht, sie sind alle neu und anders. Trainieren Sie eine Klapperdose an:
Blechdose, harte Leckerchen rein, klappern Leckerchen, klappern Leckerchen, gehen Sie in die Küche, klappern Sie - kommt er super! Belohnen. Wenn er bellt, klapperen, er hört auf, kommt, belohnen, bald können Sie wieder schlafen!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de