Bellen und jaulen nach neuerlichen Umzug innerhalb 1/2 Jahres

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Regina R. schrieb am 18.12.2018
Mein Rüde wird im April 7 J.alt.
Wir haben seit Juni 2018 schlimmes erlebt/ eher mehr gehört! Der Verdacht bestand auf Kindeswohlgefährdung.
Das Kind ( 6-7) schrie vor allem Nachts und in den frühen Morgenstunden in der Steigerung wie am Spieß!
Erstmalig wurde ich gleichzeitig mit Hund wach , die Geräusche....auch Poltern und Schimpfen der Mutter war zu hören, dann da das Ganze in einem anderen Raum stattfand hörte es mein Bordercollie Aussie zuerst und meldete mit kurzen Bellen!
Das Ganze verteilte sich auf ca.3 Monate!
Einmal Sonntags schien es wie wenn mein Hund schon was ahnte....um 22 Uhr ging es dann wieder über uns los!
Das Geschehen war nie unter 1/2 Std.vorbei! ( Ich war dann nach einigen Malen dann bei Polizei und Jugendamt)

Was soll ich sagen : ich wurde von meiner Vermieterin denunziert, gegenangezeigt, mein Hund war dann ein Schlafstörer...
angbl. würde er bis zur Erschöpfung Nachts bellen!
Mir wurde nach 3 Monaten die Wohnung gekündigt.
Die Vermieterin hat zusätzlich die Art laut zu schimpfen...anzukreiden! Ihre Mutter verlangte die Weggabe meines Hundes, nachdem sie ihm erst anfangs Leckerli geben wollte!
Alles war okay....bis zur ersten Situation mit Kindergeschrei.
Jetzt sind wir seit 28.11.18 umgezogen...Nach kurzer Zeit gab es Beschwerde!
Er bellt und jault!
Dann aber auch wieder....man merkt ihn fast nicht..
Ich bin seit Freitag krank zuhause, alles 24 h in Ruhe gehüllt!
Gestern Beschwerdenachricht...auch nächtl.Bellen!.... vollkommen unverständlich da ich Nachts daheim bin.Noch nie des Nachts gearbeitet!
So ich habe mir daher die Möglichkeit verschafft meinen Hund aufnehmen zu können.
Ich gehe raus aus der Wohnung, der Kl.Nachbarshund bellt und heult gleich los.
Was macht meiner...dasselbe....nur lauter da größerer Hund.
Er hat es im gesamten 5 min.dann durchgeführt....auch noch als ich zurück ins Haus kam.Vor der Haustür war dann Stille.
Ich habe ihn dann mitgenommen vor lauter Angst meine Wohnung gleich wieder zu verlieren!

Er war bis zu der Whg mit der extrem beunruhigenden Geräuschkulisse unauffällig!
Was einmal gemeldet wurde: 4 wöchige Anwesenheit meinerseits wg.gebrochenem Zeh...dann wieder volle Arbeitszeiten!

Was ist jetzt los? Ich kapiere nichts mehr! Da Umzug vordem unproblematisch!!!
1 Antwort
Liebe regina_reitermann,
hier rate ich dazu, sich einen fachkundige Trainer zu suchen, der die Situation vor Ort anschaut und mit Ihnen zusammen arbeitet. Hunde reagieren auf unterschiedliche Dinge und gerade Geräusche sind für uns manchmal nicht wahrnehmbar, für den Hund aber doch. Vielleicht liegt "der Hase aber auch woanders im Pfeffer" wie man so schön sagt. Daher wäre eine vor Ort Besichtigung sinnvoll. Ferndiagnosen oder auch pauschale Tipps zu geben, wäre unprofessionell.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de