wieder Urinieren in Wohnung

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Elke S. schrieb am 27.05.2019
Mein 8 Monate alter Yorkie war stubenrein und uriniert jetzt wieder
überall. Auch bei Fremden, in Läden usw.
1 Antwort
Hallo,

bei einem Hund, der schon über einen langen Zeitraum stubenrein war und dann plötzlich wieder in Wohnung oder Haus seinen Urin absetzt, stellt sich zunächst immer eine sehr wichtige Frage:

Kann möglicherweise eine Erkrankung - bspw. der Blase oder der Nieren oder ... - hinter der Unsauberkeit stecken?

Bitte stellen Sie Ihren Vierbeiner doch einmal bei einem Tierarzt vor und lassen Sie ihn gründlich untersuchen (und ggf. behandeln). Melden Sie sich gerne wieder hier, wenn der Tierarzt herausgefunden hat, dass Ihr Vierbeiner zu 100% gesund ist - wir können dann nach weiteren Ursachen für das Problem suchen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net