wie gewöhnt man das bellen bei allein sein ab ?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Martina W. schrieb am 14.08.2012
Habe ende 2010 meine Hündin aus dem Tierheim geholt. Mir wurde gesagt kann schlecht alleine aber sie kann garnicht alleine sein. Selbst vor jedem Geschäft wo sie nicht rein darf bellt sie solange bis ich wieder da bin. Wir sind die 3 Besitzer und sie wird immer anhänglicher. Haben einiges versucht zb. einfach raus gegangen,fernseh an gelassen,Wohnzimmer eingesperrt . Beim letzteren kratzte sie an der Tür
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 15.08.2012
Hallo Martina,

dein Hund hat Verlassensängste, die man nicht unterschätzen sollte. Wenn sie allein gelassen wird, hat sie Mega Stress.

Es gibt ein Buch von Patricia B. McConnell: Waldi allein zu Hause, was dir die Situation deines Hundes erklärt und hilfen bietet.

Oder du nimmst die Hilfe eines Hundetrainer/in vor Ort hinzu.

Wichtig ist, das dein Hund nicht mehr allein bleibt, bis zum Ende des Trainings.

Mit wuffigen Grüßen Gabi