Deine Hundetrainer-Sprechstunde

wie gewöhnt man das bellen bei allein sein ab ?

  
martina-w-koch schrieb am 14.08.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Habe ende 2010 meine Hündin aus dem Tierheim geholt. Mir wurde gesagt kann schlecht alleine aber sie kann garnicht alleine sein. Selbst vor jedem Geschäft wo sie nicht rein darf bellt sie solange bis ich wieder da bin. Wir sind die 3 Besitzer und sie wird immer anhänglicher. Haben einiges versucht zb. einfach raus gegangen,fernseh an gelassen,Wohnzimmer eingesperrt . Beim letzteren kratzte sie an der Tür

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 15.08.2012

    Hallo Martina,


    dein Hund hat Verlassensängste, die man nicht unterschätzen sollte. Wenn sie allein gelassen wird, hat sie Mega Stress.


    Es gibt ein Buch von Patricia B. McConnell: Waldi allein zu Hause, was dir die Situation deines Hundes erklärt und hilfen bietet.


    Oder du nimmst die Hilfe eines Hundetrainer/in vor Ort hinzu.


    Wichtig ist, das dein Hund nicht mehr allein bleibt, bis zum Ende des Trainings.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Allein bleiben

Mein Husky kann ei Fach nicht ohne Mensch sein. Sonst versucht er... mehr

Hund hat extreme trennungsangst

Hallo, ich habe seit einer woche probleme mit meiner hündin lotta.... mehr

Labrador dreht sporadisch durch sobald alleine

Hallo, wir haben ein „kleines“ Problem. Unser Labrador Bruno ist... mehr

Kann keine 5 Minuten ohne Frauchen und Herrchen sein

Wir haben ein Tibetterrier Mischling. 20 Monate alt. Sie ist 7... mehr