wie bleibt meine lilli allein-ohne mist zu bauen u. zu zittern

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
wodars m. schrieb am 06.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: jack russel mini

Geschlecht: weibl

Alter: 3

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Sie ist lieb,kuschelig,anhängl. Hört gut und schläft gerne.

Ich habe sie immer mit zur arbeit genommen-bellt nicht-bleibt im körbchen.

Bin jetzt zu hause und sie kann nicht überall mit hin. Brauch mich nur anzuziehen

Und sie zittert. Ist sie allein frisst sie ihr körbchen und zerlegt den flur.
1 Antwort
Hallo Martina,

so, wie Sie das Problem Ihrer Hündin schildern, hört es sich nach einem massiven trennungsbezogenen Problem (= Problem, das nur dann auftritt, wenn Sie als Bezugsperson nicht da sind) an. Zudem scheint Ihre Hündin in diesen stressigen Situationen ein Verhalten zu zeigen, das schnell gefährlich für sie selber werden kann.

Ich möchte Ihnen daher an dieser Stelle keine Tipps auf Entfernung geben sondern empfehle Ihnen, sich schnellstmöglich an einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt zu wenden. Er / Sie wird sich das Ausmaß des Problems vor Ort ansehen und dann mit Ihnen gemeinsam einen geeigneten Trainingsplan zusammenstellen. Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne.

Viele Grüße,

Stefanie Ott