wie bekämpft man verlustangst

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Silke schrieb am 10.04.2013
ich habe einen jackrussell terrier,männlich der 2 jahre alt ist.
er bellt und jault immer wenn man das haus verlässt obwohl noch 2 andere hunde im haus sind. wenn man nach längerer zeit nachhause kommt ist er so aufgedreht und es dauert einige zeit bis er ruhiger wird. was kann ich gegen dieses verhalten tun ?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 11.04.2013
Hallo Silke,
entweder habt ihr eurem Rüden leider nicht beigebracht zu Hause richtig alleine zu bleiben oder ihr lasst ihn so selten alleine zu Hause, so dass er sich an die Situation nicht gewöhnen kann. Wenn man von einem Hund z.B. verlangt nur 1 x im Monat alleine zu bleiben, dann ist das zu wenig und er wird sich schwieriger dran gewöhnen.
Du darfst dich bei deinem Hund keinesfalls verabschieden und wenn du wieder kommst keinesfalls auf seine Aufgedrehtheit eingehen.
LG