Was tun, wenn Hund auf Spaziergang Angst und Unruhe zeigt?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Mixery-5432! schrieb am 18.03.2021
Mein Hund Fritz ist eine Olpe Bracke, wird 3 Mal die Woche von einer Dog-Walkerin abgeholt. Soweit so gut. Nur wenn ich zuhause bin und er wird abgeholt, freut er sich riesig, dass es los geht (im Auto mit seinen Kumpanen), aber nach wenigen Minuten fängt der Fritz an zu fiepen auch während seiner Laufrunde, was nervig für die anderen Hunde und auch für die Dog-Walkerin ist.

Auch noch zu erwähnen: Fritz ist 3 Jahre jung und sehr sozialisiert, also er versteht sich super mit seinen Artgenossen. Bin ich nicht zuhause und der Fritz wird abgeholt ist alles gut .??

Hoffe Sie können mir wertvolle Tipps geben, da ich auf die Dog-Walkerin angewiesen bin. Auf baldige Antwort Lothar und Fritz ?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.03.2021
Hallo Lothar,
wie lange wird Fritz schon von der Dog Walkerin abgeholt? Zeigt er dieses Verhalten von Anfang an?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Mixery-5432! | Fragesteller/in
schrieb am 23.03.2021
Hallo hier nochmal einige Daten ,da ich im vergangenen Jahr vier mal ins Krankenhaus musste,aber zwischendurch immer wieder kurze Zeit wieder nach Hause durfte ,fing das mit dem Fritz an. Habe mit der Dog Walker gesprochen,sie meint das ist in diesem Zeitraum angefangen. Der Fritz läuft Mittlerweile zweieinhalb Jahren mit der rasselbande .wenn ich nun zur Arbeit gehe und dann wieder nach Hause komme macht der Fritz ein Aufstand (quieken,fiepen bellen)was sich ganz und gar nicht gut anhört.würde ihn von eventuellen Sorgen/Ängste befreien. Wir ??sind sonst ein super Team. Bis bald Lothar und Fritz
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2021
Hallo,
leider kann ich mir immer noch kein richtiges Bild machen und hätte noch eine Menge Fragen. Gerne können Sie mich telefonisch oder über meine Website kontaktieren. Ansonsten kann ich Ihnen nur zu eineM Hundetrainer vor Ort raten.

Liebe Grüße