Was sollen wir machen wennn der Hund zu Hause alleine ist und bellt?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Jojoli schrieb am 19.07.2014
Was sollen wir machen, wenn unser Hund zu Hause alleine ist und dann bellt? Egsal wo er ist (bei uns oder Eltern), er bellt jedoch nicht immer wenn er alleine ist. Es ist auch nicht Zeitabhängig. Er bleibt auch die Zeit, die wir arbeiten sind alleine zu Hause, jedoch kann es auch vorkommen, dass wenn man einkaufen ist (also nur circa 15 Minuten weg ist) er auch bellt. Wir wissen nicht woran das liegt, dass es nicht immer bellt und es auch nicht von der Zeit abhängig ist, die er alleine zu Hause ist. Vielen Dank schonmal für die Hilfe :) !
5 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2014
Ihr Hund ist ja schon über 5 Jahre alt. Haben Sie ihn von Anfang an und macht er das schon immer? Kann es vielleicht sein, dass er an manchen Tagen ausgelastet und müde ist, an anderen nicht und sich langweilt?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Jojoli | Fragesteller/in
schrieb am 21.07.2014
Wir haben den Hund erst vor kurzem aus den Tierheim geholt. Ob er das schon vorher gemacht hat, darüber haben wir leider keine Informationen. Uns wurde nur gesagt, dass der Hund super alleine bleiben kann.
War diese Antwort hilfreich?
Jojoli | Fragesteller/in
schrieb am 21.07.2014
Wir haben den Hund erst vor kurzem aus den Tierheim geholt. Ob er das schon vorher gemacht hat, darüber haben wir leider keine Informationen. Uns wurde nur gesagt, dass der Hund super alleine bleiben kann.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.09.2014
Vielleicht liegt es daran, dass Sie sich manchmal anders von ihm verabschieden. Am besten ist immer, beim Rausgehen den Hund gar nicht zu beachten. Einfach gehen, dann ist es für den Hund selbstverständlich.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Jojoli | Fragesteller/in
schrieb am 13.09.2014
Vielen Dank, wir werden es ausprobieren!