Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Was kann ich tun um meinem Hunde das alleine bleiben nahe zu bringen?

  
susanne-durniew schrieb am 06.12.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Terrier Mix

Geschlecht: männlich

Alter: 3

kastriert: ja



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Durch einen Unfall meines Mannes und der dadurch dauerhafte Aufenthalt zu Hause, hat er das alleine bleiben nicht wirklich gelernt.

Er blieb aber schon eine Stunde alleine, dann ist mein Mann erneut ins Krankenhaus gekommen und er blieb keine 5 Minuten mehr alleine. Wir haben das Gefühl, dass wir von vorne anfangen können. Manchmal hat man das Gefühl, es kommt auf die Tagesform unseres Hundes ab. Mal bleibt er länger ruhig und mal fängt er zeitig an Lärm zu machen. Er hat es schon geschafft eine Stunde alleine zu bleiben und fast auf die Minute genau fing er an zu Jaulen. Und da sagt man der Hund hat kein Zeitgefühl.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 07.12.2012

    Hallo Susanne,


    vorab wünsche ich deinem Mann gute Besserung!


    Wer hat dir denn gesagt, dass Hunde kein Zeitgefühl haben? Im Gegenteil! Oder kennt dein Hund seine Fressenszeit nicht? :)


    Auf jedenfall musst du mit deinem Hund von vorne anfangen. Das wichtige dabei ist, dass er lernt, dass er kontinuierlich alleine bleiben muss. Sprich: Jeden Tag! Du kannst deinen Hund nicht 1 Woche lang jede Minute beaufsichtigen und dann von ihm verlangen, dass er auf einmal alleine bleiben muss. Das geht nicht und das wird dein Hund auch leider nicht verstehen. Fangt langsam an und steigert JEDEN TAG ein wenig die Zeit. Nur so lernt dein Hund richtig alleine zu bleiben. Eine Box hilft hierbei meistens. Viel Erfolg!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Meinen Hund alleine zuhause lassen

Mein Hund django wurde von seinen Vorbesitzer wie ein Baby... mehr

Beim kurz alleine lassen, hat sie Angst und möchte mit gehen.

Es dreht sich darum, wenn wir mal in der Stadt einkaufen gehen,... mehr

Gesundheit und Angst mein Hund

Guten Tag Ich bin ein Stolzer Besitzer mein Hund. Er ist mit mir... mehr

Angst Hund kann nicht alleine bleiben

Hallo wir haben ein 1 jährigen Hasky Rüden aus einer Familie geholt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.