Verlust Hund

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
sammy2017 schrieb am 23.06.2017
Ich musste am Montag meinen erst 9 Jahre alten Labradormischling erlösen lassen da er plötzlich einen sehr schlimmen Bandscheiben Vorfall hatte und nicht mehr aufstehen konnte. Zurück geblieben bin ich mit meiner 2 Jahre alten Schäferhundmischlingsdame und meinen 8 Jahre alten Rottweiler. Der Rottweiler ist mit den verstorbenen Hund aufgewachsen und leidet glaube ich sehr unter den Verlust. Ist noch anhänglicher als vorher liegt viel auf dem Platz von den anderen und macht einen sehr traurigen Eindruck. Wie kann ich Ihn dabei helfen die Trauer gemeinsam zu bewältigen und etwas zu erleichtern? Ich habe den Eindruck egal was ich mache, der Schmerz sitzt bei Ihn genauso tief wie bei mir. Aber ich weiß nicht wie ich Ihn oder wir uns gegenseitig helfen können. Bitte geben Sie mir doch einen Rat für diese schwere und unerträgliche Zeit.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 23.06.2017
Hallo Sammy,
es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren treuen Freund verloren haben. Aber, wie es immer so schön heißt, das Leben geht weiter und vor allem das Leben mit Ihren beiden anderen Hunden. Nehmen Sie sich viel Zeit für die beiden, gehen Sie viel spazieren, beschäftigen Sie sich mit ihnen. Machen Sie das, was Sie drei alle gerne machen. Vielleicht an einen See gehen und Baden, bei dem Wetter. Und, wenn dann doch die Tränen kommen, lassen Sie sie raus, nehmen sich die beiden in den Arm und trauern. Auch dafür muss Zeit sein.
Ich wünsche Ihnen alles gute und bin gern für weiter Fragen für Sie da!
Kopf hoch! Wir alle wissen, wie schlimm so ein Verlust ist.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de