trennungsangst

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Hannah K. schrieb am 09.09.2014
Mein hund kann leider nicht allein bleiben er fängt an zu bellen und zu jaulen schon nach ca 20min. Was kann ich tun?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.09.2014
Hallo,
Trennung üben. Schon im Haus sollte man darauf achten, das der Hund einen nicht ständig verfolgt und kontrolliert. Denn wenn er schon nicht alleine bleiben kann, wenn Sie zu Hause sind, wie soll er dann lernen alleine zu bleiben, wenn Sie weg sind. Immer mal eine Tür schließen und wie selbstverständlich wieder reingehen. Aber nur wenn sie nicht jammert oder bellt. Sonst lernt sie wenn ich Krach mache kommt mein Mensch wieder zurück.
Und achten Sie mal darauf ob Sie den Hund viel Beachten und sie viel Aufmerksamkeit bekommt? Auch können Sie probieren den Hund vor dem alleine bleiben Auslasten und einen Kong ( Spielzeug in das man Futter reinmachen kann) anzubieten. Damit sie noch etwas zu tun hat. Auch mal das Radio anlassen hilft.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese