Trennungsangst

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Ann-Kathrin Z. schrieb am 16.10.2018
Hallo, ich übe seit fast 1,5 Jahren das Alleinesein mit meinem Hund, aber für ihn ist es scheinbar der totale Horror. Er bellt und jault wenn ich aus dem Haus bin wenn ich wieder hat er total erhöhten Puls und zittert. Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll, auch beruhigungstabletten von Tierarzt haben nichts geholfen. Er ist nur entspannt solange jemand anderes noch da ist, auch wenn es nur der Hund meiner Mutter ist.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.10.2018
Hallo Ann-Kathrin,

Sie schreiben, dass Sie seit 1 1/2 Jahren das Alleinesein mit dem Hund üben. Wie üben Sie das?

Auf Ihre Antwort freut sich