Trennungsangst

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Kuprath schrieb am 07.07.2012
Unsere Silja wurde nie alleine gelassen, wir haben den Hundeführerschein, Hundeschule

besucht, sie bleibt nicht alleine.

Jetzt wo sie älter wird ( 9 Jahre) zerbeist sie im Auto alles wenn wir sie alleine lassen. Wir haben ihr nun einen Maulkorb umgemacht, da ich ständig

neue Abdeckungen für den Kofferaum kaufen muß.

n der Wohnung zerfetzt sie die Mülleimer  und sucht was sie noch zerfetzen kann.

Zum Glück haben wir einen Hundesitter gefunden, der sie in seine Wohnung mit nimmt, wenn wir mal nicht da sind.

1 Antwort
Hallo,

zu Ihrer Nachricht habe ich einige Fragen:

- seit wann lebt Silja bei Ihnen und woher kommt sie?

- seit wann besteht das Problem schon, dass sie Dinge zerstört, sobald sie alleine ist?

- wie haben Sie bislang mit Silja das Alleinebleiben geübt?

- wie verhält Silja sich bei dem Hundesitter?

Viele Grüße,

Stefanie Ott