Probleme beim alleine bleiben

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Yvonne A. schrieb am 03.04.2020
Hallo!
Ich habe eine 7 Jährige Ridgeback Hündin die auf den Namen Badu hört!

Sie hatte nie ein Problem mit dem alleine sein, sie ging immer freiwillig in ihre Box wenn sie gemerkt hat ich geh weg. Sie hat auch die ganze Zeit gepennt wenn niemand da war.
Auch 4-5 Stunden waren kein Problem.
Von jetzt auf gleich hat sie aber angefangen die Box zu zerstören und auszubüxen.

Na ja, hab ich gedacht, dann darf sie halt im Schlafzimmer bleiben. Da ist Platz sie kann sich bewegen da steht das Bett und ein Sessel wo sie sich hinlegen kann, alles gut.
Weit gefehlt, sie hat totale Panik, hat die komplette Tür zerkratzt um raus zu kommen.
Also hab ich was vor die Tür gestellt, weil unser Haus komplett offen ist und sie sonst in Küche und Wohn/Esszimmer alles frisst und zerstört.

Dann kam sie nicht mehr raus war aber nach 15 Minuten alleine sein nur am hecheln und komplett fertig.

Jetzt muss ich in 2 Wochen nach über 7 Monaten zu Hause wieder arbeiten gehen und weiß nicht wie ich die Maus wieder an das alleine bleiben gewöhnen kann.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.04.2020
Hallo Yvonne,
wenn Sie die Möglichkeit haben, die Hündin über Kamera zu beobachten, sollten Sie das tun. Dadurch können Sie feststellen, wann sie anfängt, sich aufzuregen. Wie reagiert sie, wenn Sie sich anziehen, um weg zu gehen? Bitte beschreiben Sie etwas genauer, wie das Ganze abläuft :-)

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Yvonne A. | Fragesteller/in
schrieb am 12.04.2020
Hallo,
also wenn ich mich anziehe um weg zu gehen ist es kein Problem. Sie legt sich aufs Bett und ist entspannt.
Sie liegt auch teilweise alleine oben im Schlafzimmer wenn ich zu Hause bin.
Wenn sie es dann geschafft hat die Tür zu öffnen und in die Küche einzubrechen um was zu klauen, liegt sie schlafend auf dem Sofa.
Ich denke sie will vielleicht einfach nur an was zu Essen ran.
Eine Kamera hab ich leider nicht.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.04.2020
Hallo,
dann denke ich nicht, dass es Panik ist.
Versuchen Sie mal, sie, bevor Sie gehen auszupowern. Geben Sie ihr einen gefüllten Kong bevor Sie gehen und/oder verstecken Sie Futter, damit sie etwas zu suchen und zu tun hat. Dann würde ich auch extrem drauf achten, nichts Essbares in der Küche liegen zu lassen.

Viel Erfolg..