6 monate alter rüde probleme beim alleine bleiben

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
marika b. schrieb am 09.05.2012
hallo

wir haben jetzt seit märz unseren kleinen rüden(prager rattler)und wenn er alleine ist auch trotz training jault er erst ganz leise und wird immer lauter!Die vorbesitzer meinten er hat keine probleme wenn er in einer box ist (er war bei ihnen 7-8 stunden alleine manchmal) seitdem er aber bei uns ist bleibt er keine 5 minuten alleine!wir wissen einfach nicht weiter.Meine freundin ist oft von früh bis abends nicht da und ich muss ab 21. auch wieder arbeiten 5 stunden am tag!

nun ist meine frage was wir noch machen können das er alleine bleibt oder wenigstens nicht so extrem jault und unter stress steht!

den wenn wir wieder rein komm dreht er total auf springt rum wedelt mit dem schwanz und lässt sich nur schwer beruhigen!
1 Antwort
Hallo Frau Berger,

verzichten Sie bitte von nun an darauf, sich von Ihrem Hund zu verabschieden, wenn Sie gehen sowie ihn zu begrüßen, wenn Sie wiederkommen.

Für alles weitere sollten Sie die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes vor Ort in Anspruch nehmen. Er / Sie wird Sie darin anleiten, wie Sie mit Ihrem Hund trainieren können, dass er nach und nach alleine zu Hause bleiben kann.

Viele Grüße,

Stefanie Ott